· 

Die ESIN Erfolgsserie geht weiter!

DOPPELPODEST BEIM SPRINT-TRIATHLON IN KITZBÜHEL

Sowohl Tanja Höbert bei den Damen, als auch Lukas Hufnagel bei den Herren schafften es mit Platz 3 auf das Gesamtpodest beim Sprint-Triathlon in Kitzbühel.

 

SCHLIERSEE Sprint Triathlon

Das Nächste Antreten und zugleich ein Gesamtsieg von Überfliegerin Tanja Höbert.

 

Ein kleiner Rennbericht von Ihr zum Sieg am Schliersee:

 „Mit dem Schwimmen war ich dieses Mal sehr zufrieden. Ich konnte heute eine höhere Frequenz als sonst schwimmen und kam als Erste aus dem Wasser. Der Wettkampf war etwas spontan gewählt, da ich mir am Rad beweisen wollte, mehr Watt als in den vergangenen Rennen zu treten. Was dieses Mal auch funktioniert hat. Laufen war ganz cool da es anfangs im flachen sehr zum ziehen war und danach ging es zum auslockern der Beine ein bisschen bergab. Ab der Hälfte der Laufstrecke, ging es immer leicht bergauf (80Hm) und bei einer Wende sah ich die Zweitplatzierte nicht mehr weit weg von mir. Ich ging davon aus das Sie auflaufen bzw. mich wiederholen würde. Kurzzeitig war Sie mal 3sec hinter mir, konnte aber nicht aufschließen und ich lies es den letzten Kilometer nochmals ordentlich krachen um den Sieg zu holen.“

 

BPM Tritahlon Meisterschaft am 4.7

Ganz starke Leistung von Müllner und Tanja Höbert bei den Bundespolizeimeisterschaften im Triathlon auf der Sprintdistanz. Beide holten sich den Gesamtsieg in Ihren Klassen und bestätigten erneut Ihre derzeitige TOPFORM.

 

Erfolge beim MOSTIMAN (ÖSTM) und GMUNDEN Triathlon

Samstag ging es für Lukas Hufnagel zu den österreichischen Staatsmeisterschaften nach Wallsee.

In einem sehr starken Feld mit den jungen Wilden holte er sich den 19. Gesamtrang (ÖSTM 15. Rang) und krönte sich zum Österreichischen Meister AK M30-34.

Die 750m swim - 20km bike - 5km run absolvierte er in 1:00:31

Ein perfekter Formcheck für die kommende Age Group World Championship in Hamburg nächste Woche.

 

Für Müllner Peter ging es am Sonntag nach Gmunden, ebenfalls auf der Sprintdistanz, um den Gesamtsieg zu holen . Und wie wir ihn kennen, lieferte er ab und holte sich den Sieg mit über 2:30 Vorsprung auf Platz 2.

 

Herzliche Gratulation und weiter so!