· 

Team ESIN: Triathlon WM in Hamburg

Eine kleine Abordnung der ESIN´s machte sich auf den Weg zur Age Group Triathlon WM nach Hamburg.

Lukas, der für Deutschland an den Start ging, hatte am Freitag bei der Sprint WM ein Top Rennen und platzierte sich mit einer Zeit von 1h1min32sec auf dem 5. Rang AK M30-34 von 75 WM-Teilnehmern.

 

Laurenz holte sich in der Altersklasse M35-35 den 23. Gesamtrang von 79 Athleten mit einer Zeit von 1h7min37sec und drittbester Österreicher. Somit ist er automatisch für die nächste WM qualifiziert.

 

Einen Tag drauf fand das Open Race Sprint statt, wo die Schwimmstrecke auf 500m verkürzt wurde und das Rennen ohne Windschattenfreigabe (TT-Räder erlaubt) absolviert werden musste. Laurenz startete in einer späten Startwelle und überholte ab dem Schwimmen weg Athlet für Athlet. Nach einer 1h5min56sec überquerte er als Gesamt 7., von über 2000 Teilnehmern, die Ziellinie. In der Altersklasse M35-39 bedeutete das den Sieg.

 

Am Sonntag waren wieder beide Athleten im Einsatz bei der Mixed Relay WM. In der Klasse M30-39 holte Laurenz mit dem TEAM Austria 1 den 10. Gesamtrang und Lukas mit dem Team Deutschland 3 den 18. Gesamtrang von 23 teilnehmenden Staffeln aus der ganzen Welt. Ein Ausflug, der sich bezahlt gemacht hat!