zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Bereich Aktuell

Bereich Infobox

tRIFathlon

Logo-Mohrenwirt

Salzburger Triathlonverband - News

Archiv
  • 24.05.2018  Salzburger Landesmeisterschaft & STTC/STNC

    STRV_LOGO.jpg

    Nun startet die Triathlon-Saison auch hierzulande richtig durch. Damit verbunden finden in den nächsten Wochen auch die weiteren Bewerbe des Salzburger Triathlon Talente-Cups (STTC; Schüler A-E), des Salzburger Triathlon Nachwuchs-Cups (STNC; Jugend/Junioren) sowie der Salzburger Landesmeisterschaften (ab U23) statt.

    Die nächsten Termine kurz zur Erinnerung:
    -) Trimotion Saalfelden: hier werden die Junioren im Bewerb 55.5 (26. Mai) um Punkte für die STNC-Wertung sowie die Schüler A-E im Rahmen des Kids Aquathlon (27. Mai) um Punkte für die STTC-Wertung kämpfen. (www.trimotion.at)
    -) Wolfgangsee Challenge: hier zählt die Wolfgangsee Kids Challenge (9. Juni) zum STTC bzw. werden im Rahmen der X-Challenge (9. Juni) die Landesmeisterschaften "Crosstriathlon" ausgetragen (Jugend/Junioren = Sprintdistanz, ab U23 = Kurzdistanz). (www.wolfgangseechallenge.at)

    Bitte nicht vergessen, euch im VORHINEIN über unsere Website für die STTC-, STNC- und LM-Wertung anzumelden -> Kids hier, Erwachsene hier


  • 23.05.2018  Erneut Top-10 für Lukas Hollaus

    829.jpg

    Einen weiteren Top-10 Platz konnte Lukas Hollaus beim Triathlon Weltcup in Astana (KAZ) rreichen. "Platz 9 heute und somit mein zehntes Top 10 Resultat im Weltcup!!! Sehr zufrieden mit meinem gelungenen Start in die Olympiaqualifikation!", so sein Resümee. Dabei waren die Voraussetzungen dafür alles andere als optimal. Tagestemperaturen im teilweise einstelligen Bereich und Minusgrade in den Nächten sorgten dafür, dass bei den Damen ein Duathlon durchgeführt und bei den Herren die Schwimmstrecke von 1500 auf 750 Meter verkürzt wurde. Nach dem Schwimmen nahm Hollaus aus der zweiten Verfolgergruppe heraus die Aufholjagd in Angriff und schloss in der dritten von sechs Radrunden auf das Hauptfeld auf. Als 19. wechselte er auf die Laufstrecke und lief mit der fünftschnellsten Laufzeit noch auf Platz 9 vor. (Foto: Archivbild)


  • 23.05.2018  Platz 7 beim Ironman 70.3 Barcelona

    Andi Giglmayr.jpg

    Beim Ironman 70.3 Galveston in Texas musste Andi Giglmayr das Rennen vorzeitig aufgrund von Unterkühlung beenden. Der Ironman Texas wurde daraufhin wegen gesundheitlicher Beschwerden aus seinem Rennkalender gestrichen. Nun stand er beim Ironman 70.3 Barcelona an der Startlinie und erreichte das Ziel nach einigen Missgeschicken als Gesamt-7. (Foto: Archiv-Foto)


  • 17.05.2018  Trimotion Saalfelden 26.05.-28.05.2018

    TMS2018_LogoSW.jpg

    TRIMOTION Saalfelden
    Von 26. - 28. Mai ist es wieder soweit. Am letzten Mai-Wochenende wird wieder alles bereit stehen für rund 800 Athleten aus über 10 Nationen. Die TRIMOTION kehrt zum 13. Mal zurück nach Saalfelden – ein Wochenende voller Emotionen, sportlichen Höchstleistungen und viel Spass. Getreu dem Motto: Triathlon at its best!
    Weitere Infos & Anmeldung unter www.trimotion.at


  • 16.05.2018  Schwimmhallensperre Rif

    STRV_LOGO.jpg

    Achtung!

    Am Sonntag, 27. Mai 2018, findet die 40-Jahr-Feier des TCD statt. Daher ist an diesem Tag die Schwimmhalle in Rif bis 17 Uhr gesperrt und steht nicht für Trainingseinheiten Verfügung.


  • 03.05.2018  Änderung Schwimmzeit 29.06.18 Rif

    footer_strv (1).png

    Liebe AthletInnen, bitte beachten!

    Geänderte Trainingszeiten in der Schwimmhalle Rif am Freitag, 29.06.2018. Trainingszeit: von 13-14.30 auf den Bahnen 3-6 (anstelle von 11-13 Uhr auf den Bahnen 1-2).


  • 02.05.2018  Trumer Triathlon 20.-22. Juli 2018

    image006.jpg

    Von 20.-22. Juli findet wieder der Trumer Triathlon statt. In diesem Rahmen werden auch die Salzburger Landesmeisterschaften (Sprintdistanz am 21. Juli, Mitteldistanz am 22. Juli) bzw. die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen. Darüber hinaus zählt der Kids-Tri (Schüler B-E, 21. Juli) sowie der Fun-Triathlon (Schüler A, 21. Juli) zum Salzburger Triathlon Talente Cup (STTC) sowie der Sprintbewerb (Jugend/Junioren) zum Salzburger Nachwuchs Talente Cup (STNC).

    Sichert euch Startplätze und vergesst nicht, euch darüber hinaus für die jeweiligen Landesmeisterschafts- bzw. Cup-Wertungen online über unsere Website anzumelden.

    Anmeldung/Infos zum Trumer Triathlon: www.trumer-triathlon.at/de/


  • 28.02.2018  Schwimmhallenplan Rif SS 2018

    index.jpg

    Liebe AthletInnen,

     den Schwimmhallenplan Rif für das Sommersemester 2018 findet Ihr -> HIER


  • 14.12.2017  Änderungen im Lizenzwesen

    STRV_LOGO.jpg

    Der ÖTrV hat Änderungen im Lizenzwesen vorgenommen. Diese treten in der Saison 2018 in Kraft und betreffen sowohl die Nachwuchs- als auch die Erwachsenenlizenzen.


  • 27.11.2017  LM und STTC/STNC

    STRV_LOGO.jpg

    Liebe Athletinnen, liebe Athleten!
    Die Termine für die Salzburger Landesmeisterschaften sowie den STTC/STNC stehen bereits fest! Näheres dazu findet ihr hier (LM) bzw. hier (STTC/STNC). Bitte vergesst nicht, euch auch für die Wertungen über unser Anmeldeformular in den jeweiligen Menü-Unterpunkten im Vorfeld anzumelden. Bitte beachtet auch das entsprechende Reglement.


Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |



[zum Seitenanfang]

Unsere Sponsoren

Sportland Salzburg LSO Mohrenwirt Lotterien Sportministerium BSO Österreichischer Triathlonverband Salzburger Triathlonverband