· 

Swim and Run - Südstadt - 18.04.2021

Am Sonntag, 18.04.2021 fand der vom ÖTrV organisierte Swim and Run Südstadt, in Maria Enzersdorf, Niederösterreich statt. Es handelte sich um einen Qualifikationswettbewerb für internationalen Nachwuchsmeisterschaften. So waren, wie die letzten Jahre, wieder die besten AthletInnen der Altersgruppen Schüler A, Jugend und Junioren am Start. Top Leistungen von den vier Salzburger AthletInnen, freut sich der Stützpunkttrainer Lucky Lugstein.


Bei der Klasse Schüler A weiblich dominierte Lara-Joy Schörghofer (TriTeam Hallein), mit Tagesbestzeiten beim Schwimmen und Lauf und finishte mit großen Vorsprung.
Bei Jugend weiblich waren die Salzburger AthletInnen ebenfalls sehr erfolgreich.

 

Linda Hehenwarter, (TriTeam Hallein) erreichte mit guter Schwimm Leistung und starkem Auftritt beim Lauf den zweiten Gesamtrang. Angelina Kürten (TriTeam Hallein), welche erst vor drei Wochen über den neu gestarteten Perspektivkader die Möglichkeit zum Schwimmtraining bekommen hat, nahm nach dem Schwimmen ihr Herz in die Hand und holte mit fünfter Laufzeit Athletin für Athletin ein und finishte auf einem sehr guten zehnten Rang bei den Jugendlichen.
Johannes Federspieler (TriTeam Hallein)  zeigte bei der männlichen Jugend, dass auch er zu den stärksten Athleten in diesem Jahrgang gehört. Mit starken persönlichen Leistungen in beiden Disziplinen finishte er bei den Jugendlichen auf Platz 7.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Salzburger AthletInnen.