· 

Nachwuchsförderpreis 2021 - Sportunion Salzburg

Sportunion Salzburg: Einreichefrist bis 07. Juli 2021

 

In dieser herausfordernden Zeit möchte die SPORTUNION Salzburg ihre Mitgliedervereine im Bundesland bei ihrer wichtigen Jugendnachwuchsarbeit unterstützen. Neben dem Breiten- und Gesundheitssport liegt uns der Nachwuchsleistungssport, mit seinen jungen Hoffnungsträgern von morgen besonders am Herzen!

Der Nachwuchsförderpreis schafft seit über 10 Jahren eine Bühne, auf der erfolgreiche Nachwuchssportler und ihre Vereine ausgezeichnet werden.  Mit dem Wissen, dass im letzten Jahr Wettkämpfe und ein regelmäßiger Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich waren, wurden die Einreichbedingungen für den Nachwuchsförderpreis 2021 angepasst – so wird unter anderem der Teampreis zum Vereinspreis.

Ab sofort können erfolgreiche Sporttalente zwischen dem 15. und 20. Lebensjahr eingereicht werden.

Der Nachwuchsförderpreis wird an den Verein ausbezahlt und soll zweckgewidmet für die jungen Sportler verwendet werden. Durch die Förderung soll das Trainingsumfeld der Talente optimiert werden. In Summe werden im Jahr 2021 wieder 10.000,- Euro als Preisgeld zur Verfügung gestellt.  Mehr Informationen unter Sportunion Salzburg