Das war unsere Saisonabschlussfeier 2021!

 

Das Präsidium des Salzburger Triathlonverbandes unter der Leitung von Präsident Michael Kulac freute sich nach fast zwei Jahren Pause, endlich wieder alle VerbandsathletInnen zur traditionellen Saisonabschlussfeier einladen zu dürfen.

 

Die Feier fand am Sonntag, den 06. März, wie üblich im Triathlonhotel Jakob in Fuschl statt.

 

Der Salzburger Triathlonverband war 2021 mit 2 Teilnehmern und einem Ersatzmann bei den olympischen Spielen in Tokyo 2021 die erfolgreichste Sommersportart in Salzburg und an diese Leistungen möchte man auch bei den kommenden Spielen anknüpfen. Dahinter steckt aber viel Einsatz und Leidenschaft der AthletInnen und TrainerInnen.

 

Daher war es eine besondere Freude, dass nicht nur die SportlerInnen, Eltern, TrainerInnen und Funktionäre der Einladung zahlreich nachkamen, sondern auch Ehrengäste, wie die Landessportdirektorin Frau Mag. Andrea Zarfl und die Direktorin des ULSZ Rif Frau MA Sabrina Rohrmoser, sich die Zeit genommen haben, den SportlerInnen persönlich zu gratulieren.

 

In einem sehr gebührenden Rahmen wurden die Ehrungen des Salzburger Nachwuchs- und Talente Cups durchgeführt. Der Cup ist für alle in Salzburg beheimateten Kinder offen zur Teilnahme auch ohne Vereinszugehörigkeit und so wurden ca. 30 Kinder mit tollen Pokalen und Sachpreisen geehrt. Ebenfalls an diesem Tag wurde die Ehrung der Landesmeisterschaften durchgeführt. Trotz der schwierigen Umstände des letzten Jahres konnten besonders tolle Erfolge eingefahren werden. So fanden auch einige Sonderehrungen statt. Erstmals wurde mit Linda Hehenwarter als Rookie of the Year und als Athletin des Jahres ein und dieselbe Sportlerin gewählt. Die Olympiateilnehmer Lukas Hollaus und Günther Matzinger sowie deren Trainer Toni Kesselbacher und Franz Lugstein wurden für ihre großartigen Leistungen geehrt. Mit Lukas Pertl hatte der STrV noch einen weiteren Ersatzmann bei den olympischen Spielen der aber leider nicht zum Einsatz kam.

 

Ehrungen 2021:

Rookie of the Year: Linda Hehenwarter

Funktionär: Franz Hollaus

Technical Official: Helmut Palla

Athletin des Jahres: Linda Hehenwarter

Athleten des Jahres: Lukas Hollaus & Günther Matzinger

Trainer des Jahres: Anton Kesselbacher & Franz Lugstein

 

Es ist schön, dass nun wieder ein Zusammenkommen mit einem persönlichen Austausch und Glückwünsche, Tombola und Geschenkübergabe stattfinden konnte. Der STrV bedankt sich bei allen, die dabei waren! Und ein herzliches Dankeschön gilt dem Hotel Jakob, das wie immer perfekt für das leibliche Wohl sorgte.