Starke Performance unserer Nachwuchs-Athletinnen beim Swim & Run Südstadt!

https://www.strv.at/2022/04/04/erfolgreicher-saisonstart-der-tri-kids-vom-tv-zell-see/https://www.strv.at/2022/04/04/erfolgreicher-saisonstart-der-tri-kids-vom-tv-zell-see/Am Sonntag stand der erste Bewerb des ÖTRV NW cup am Programm.  Dieser Bewerb wurde auch als Qualifikationsbewerb für NW EM und WM herangezogen.  Aus Salzburg mit dabei waren auch Bauböck Emelie, Reich Lara und Schörghofer Lara-Joy, alle Klasse Schüler A, sowie Kürten Angelina und Hehenwarter Linda, Klasse Jugend.
Die Klasse Schüler A startete den Bewerb bei welchem 400m zu schwimmen und 3km auf der Laufbahn zu laufen waren. Lara-Joy Schörghofer setzte sich mit schnellster Schwimmzeit und zweitbester Laufzeit klar durch und war Tagessiegerin der Schüler A Klasse.  Lara Reich zeigte ein beherztes Rennen und belegte den sehr guten 7. Platz. Bauböck Emelie hatte leider einen schlechten Tag und musste sich durch starke Magenschmerzen mit dem 15. Platz begnügen.

In der Klasse Jugend legte Hehenwarter Linda eine starke Performance hin und erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung  über 800m (2. Zeit) und beherztem Lauf trotz einer davor erlittenen Muskelverletzung (3. Zeit) den 2. Gesamtrang. Mit ihrer Leistung konnte sie sich für die Junioren und Jugend EM empfehlen. Angelina Kürten kämpft seit einiger Zeit mit einer hartnäckigen Verletzung, wollte aber trotzdem ihre steigende Form über die Schwimmdistanz testen und stellte sich über diese Disziplin ihren starken Konkurrentinnen.

Glückwunsch den AthletInnen zu ihren erbrachten Leistungen!

 

Hier gehts zu allen Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0