· 

Lukas Hollaus holt sich Sprinttitel in Wels!

Mit den österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz in Wels ging ein spektakuläres Triathlon-Wochenende zu Ende!

 

Lukas Hollaus und Therese Feuersinger holten sich den Staatsmeistertitel auf der Sprintdistanz.

 

“Es ist richtig cool hier in Wels den Titel geholt zu haben. Ich habe es scheinbar noch nicht verlernt. Jeder Bewerb ist aber doch aktuell einer ins Ungewisse”, so Hollaus, der im Vorjahr seine aktive internationale Karriere beendet hat und nun als Lehrer arbeitet. “Nach dem Schwimmen haben wir in der 6-köpfigen Spitzengruppe gut zusammengearbeitet. Beim Laufen war es dann aber wirklich zäh. Jan hat nicht locker gelassen, aber dann ist es doch relativ flott gegangen. Es ist echt genial neben Kitzbühel in Österreich ein derartiges Rennen zu haben”, so Hollaus erfreut über seinen insgesamt 6. Staatsmeistertitel, der 2. nach 2016 auf der Sprintdistanz.

 

Oliver Janny wurde gesamt 6., bei den Damen konnte Kathi Loidl den starken dritten Platz erreichen. 

 

Zeitgleich fand in Besancon (FRA) der Para Weltcup statt, bei dem Günther Matzinger den 5. Platz erzielen konnte!

 

Herzliche Gratulatulation zu diesen unglaublichen Leitstungen!

 

Fotos: (c) SEPA.media

Kommentar schreiben

Kommentare: 0