· 

STrV Kadertreffen im ULSZ Rif

Am Samstag, den 11. März 2023 fand ab 14:00 Uhr das diesjährige Kadertreffen mit unserem Kader, bestehend aus 26 Athlet:innen, im ULSZ Rif statt. Gestartet wurde mit einer kurzen Laufeinheit, danach ging es für den restlichen Nachmittag in den Hörsaal, wo neben organisatorischen Angelegenheiten auch wichtige sportliche und zwischenmenschliche Themen behandelt wurden.

 

Präsident Michael Kulac führte durch den Nachmittag, ein besonderes Augenmerk lag auf der Sportordnung und Kaderrechte und -pflichten im Allgemeinen. Unsere Vertrauenspersonen Manfred Lettmayer und Sandra Höllbacher zeigten auf, welche unangenehmen Situationen sich im sportlichen Alltag ergeben können und betonten, dass sie jederzeit als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Finanzreferent Florian Höllbacher gab einen kurzen und aussagekräftigen Überblick über die Verbandsfinanzen und Förderungen. Danach erfolgte noch ein kurzer Vortrag zu den Themen Fairness im Sport, Ehrenkodex und Doping durch Landestrainer Toni Kesselbacher.

Anliegen und Verbesserungswünsche bezogen auf den Trainingsalltag wurden in einer abschließenden Gesprächsrunde mit dem Nachwuchskader diskutiert.

 

Dem STRV ist es wichtig, im regelmäßigen Dialog mit den Sportler:innen zu sein, um ihre Anliegen ernst zu nehmen. Denn nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Athlet:innen und Trainer:innen kann eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung passieren.

 

Wir wünschen allen Kaderathlet:innen eine erfolgreiche Saison und bedanken uns fürs Dabeisein und für die offene Gesprächskultur!