· 

Kadertreffen 2024 im ULSZ Rif

Am Samstag, den 9. März 2024 fand ab 09:00 Uhr das diesjährige Kadertreffen mit unserem Kader, bestehend aus 26 Athlet:innen, im ULSZ Rif statt. Gestartet wurde mit einer ausgiebigen Schwimmeinheit inkl. Laktattests, danach ging es für den restlichen Vormittag in den Hörsaal, wo neben organisatorischen Angelegenheiten auch wichtige sportliche und zwischenmenschliche Themen behandelt wurden.

 

Dem STRV ist es wichtig, im regelmäßigen Dialog mit den Sportler*innen zu sein, um ihre Anliegen ernst zu nehmen. Denn nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Athlet*innen und Trainer*innen kann eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung passieren.

 

 

Ersten Programmpunkt übernahmen unsere Vertrauenspersonen Manfred Lettmayer und Sandra Höllbacher: Sie betonten, dass sie jederzeit als Gesprächspartner zur Verfügung stehen!

 

Coach Toni Kesselbacher führte durch den Vormittag, ein besonderes Augenmerk lag auf der Sportordnung und Kaderrechte und -pflichten im Allgemeinen, aber auch die Themen Doping, Ehrenkodex und Fairness im Sport kamen nicht zu kurz.

 

 

Wir wünschen allen Kaderathlet*innen eine erfolgreiche Saison und bedanken uns fürs Dabeisein!