· 

Tri Kitz Games - Nachwuchs ÖM

Salzburger Nachwuchs bei der Nachwuchs-ÖM der Tri Kitz Games in Kitzbühel stark vertreten

 

Bei den Tri Kitz Games in Kitzbühel, in deren Rahmen die Nachwuchs-ÖM ausgetragen wurde, waren auch heuer wieder zahlreiche Salzburger Athletinnen und Athleten am Start. Vertreten waren unter anderem der TV Zell am See, das Tri Team Hallein, das TrumerTriTeam sowie die Union TriRun Kuchl.

 

Für viele wurde der Wettkampftag leider zu einer besonderen Herausforderung. Extreme Hitze und mehrere Stürze machten es den jungen Sportlerinnen und Sportlern nicht leicht. Einige Athletinnen und Athleten mussten unter schwierigen Bedingungen kämpfen, wodurch Salzburg leider nicht das volle Potenzial abrufen konnte.

 

Trotz dieser herausfordernden Umstände zeigten die Salzburger Athletinnen und Athleten großen Einsatz, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Allen voran in der Bundesländerstaffel bewiesen die Teams Zusammenhalt. In den Bewerben Schüler B/C erreichten die Salzburger Staffeln die Plätze 6 und 10, in der Kategorie Jugend/Schüler A belegten sie die Plätze 7 und 9: starke Ergebnisse unter alles andere als einfachen Bedingungen.

 

Trotz der schwierigen Umstände gab es auch Erfolge zu feiern. Besonders hervorzuheben ist Tamra Hütter vom TV Zell am See, die bei der Nachwuchs-ÖM einen starken 3. Platz erreichte. Ebenso gratulieren wir Emilia Voithofer herzlich zu ihrem hervorragenden 2. Platz bei der Nachwuchs-ÖM.

 

Der Salzburger Triathlonverband gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu ihrem Einsatz, ihrer Ausdauer und ihrem Teamgeist. Auch wenn nicht alles nach Wunsch verlaufen ist, haben die Salzburger Nachwuchssportlerinnen und -sportler großen Kampfgeist bewiesen.

 

Foto: (c)ÖTRV